Kur- und Bäder GmbH zum zweiten Mal „Unternehmen des Monats“

• Die regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg verleiht der Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim die Auszeichnung zum „Unternehmen des Monats“. Als erster Betrieb in der Region hat es das Unternehmen geschafft, nach der erstmaligen Verleihung des Titels im November 2007 erneut ausgezeichnet zu werden.

Die regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft der drei Landkreise Schwarzwald-Baar, Tuttlingen und Rottweil hat vor sechs Jahren die Stanortoffensive ins Leben gerufen. Mehrere Projekte mit hohem ehrenamtlichen Anteil wurden auf den Weg gebracht, unter anderem die Wahl einer Firma zum Unternehmen des Monats in der Gewinnerregion. Grund dafür war, dass in der Region oftmals nicht bekannt ist, welche starken Unternehmen hier ansässig sind.

Zu den Aufgaben der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg gehört auch, die Identifikation zur Region bei der Bevölkerung zu steigern. Im Laufe der Zeit ist der Kreis der „Unternehmen des Monats“ auf eine stattliche Anzahl gestiegen. Eine unabhängige Jury tagt etwa vier Mal im Jahr und entscheidet aus einer großen Anzahl von Vorschlägen jeweils die Unternehmens des Monats für die folgenden Monate. Voraussetzung für die Nominierung sind die Kriterien: eine besondere Auszeichnung, eine besondere Produktidee und bzw. oder ein besonderes Jubiläum. Die Verleihung des Deutschen Tourismuspreises vergangenes Jahr, eine der höchsten Auszeichnungen im Bereich Tourismus in Deutschland, überzeugte die Jury. Die Kur- und Bäder GmbH wurde hier mit dem Sonderpreis „ServiceQualität“ ausgezeichnet.

„Es muss sich wohl um ein außergewöhnliches Unternehmen handeln“, so Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. „Die Region ist stolz auf die Kur –und Bäder GmbH Bad Dürrheim“.