MENÜ

Winfried Baumann als Beiratsvorsitzender bestätigt



  • Herr Guse, Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung SBH gratuliert Herrn Baumann zur Wiederwahl zum Beiratsvorsitzenden.

    Winfried Baumann, Vorstandsmitglied der Volksbank Donau-Neckar wurde gestern einstimmig als Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Regionalen Wirtschaftsförderung bestätigt.

    Auf der Tagesordnung stand an dieser Sitzung auch die turnusgemäße Neuwahl des Beiratsvorsitzenden nach zwei Jahren an. Winfried Baumann wurde von den Anwesenden einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

    Herr Jürgen Guse, der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Wirtschaftsförderung SBH, nahm zum ersten Mal an einer Beiratssitzung teil und hob deutlich die Bedeutung des bestehenden Beirats für die Arbeit der Regionalen Wirtschaftsförderung hervor.

    Der Beirat sei ins Leben gerufen worden, so Guse, um die Fachkompetenz der Wirtschaft einzubinden.

    Im weiteren Verlauf der Sitzung berichtete Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Regionalen Wirtschaftsförderung, den Anwesenden über die aktuellen Aktivitäten der Gesellschaft. Dabei wurden insbesondere das Regionale Gewerbegebiet „Best Invest A 81“ in Sulz, die in Kürze anstehende Gewerbeimmobilienmesse ExpoReal in München sowie der Wirtschaftstag 2011, der gerade erfolgreich in Donaueschingen stattgefunden hatte, besprochen.

    Ein weiteres wichtiges Thema war die zukünftige Ausrichtung des Beirates. Dabei möchte der Beirat sich verstärkt mit eigenen Aktivitäten einbringen, welche die Arbeit der Regionalen Wirtschaftsförderung unterstützen.

    Weitere Infos über den Beirat und die Zusammensetzung finden Sie unter http://www.wirtschaftsfoerderung-sbh.de.