MENÜ

Club der Kulturen besucht spannendes Eishockey-Match in der Helios-Arena



  • Der Club der Kulturen hat im Februar in der Schwenninger Helios-Arena das Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen den ERC Ingolstadt verfolgt

    Kufen, Spaß und ein Gefühl wie in den Arenen des alten Roms – ein spritziges Spiel auf Eis hat der „Club der Kulturen“ im Schwenninger Eisstadion verfolgt. Der Club der Kulturen hat im Februar in der Schwenninger Helios-Arena das Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen den ERC Ingolstadt verfolgt

    „Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel, ich war davor noch nie beim Eishockey“, erklärte Roberto Quiroga Lavia, einer der Spanier, die im vergangenen Jahr über die Initiative der Fachkräfteallianz Gewinnerregion „Spanische Fachkräfte für das Handwerk“ in die Region kamen.

    Die folgenden zwei Stunden verfolgte er zusammen mit den anderen „Club der Kulturen“ – Teilnehmern ein unterhaltsames und rasantes Eishockeyspiel in der Schwenninger Helios Arena.

    Mit gemeinsamen Unternehmungen wie dieser möchte der „Club der Kulturen“ Fachkräfte, die neu in der Region sind, hier willkommen heißen, ihnen typische Freizeitaktivitäten zeigen und sie mit der Region vertraut machen. Der Club der Kulturen ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg.