WelcomeCenter Gewinnerregion Seminar vermittelt gängige Umgangsformen in Deutschland



  • Das nächste Seminar im WelcomeCenter Gewinnerregion informiert internationale Fachkräfte über Umgangsformen und Knigge in Deutschland.

    Region. „Wie verhalte ich mich im Job in Deutschland richtig? Worauf muss ich achten?“ Diese Fragen und mehr will ein Seminar am Dienstag, 28. April, von 19 bis 21 Uhr im Welcome Center Gewinnerregion in Villingen-Schwenningen beantworten.

    Die Veranstaltung „Knigge – gängige Umgangsformen in Deutschland“ richtet sich an internationale Fachkräfte, Studierende und Auszubildende aus den drei Landkreisen Schwarzwald-Baar-Kreis, Rottweil und Tuttlingen.  Wichtig für den Erfolg im Beruf oder in der Ausbildung ist, dass man die Regeln der deutschen Arbeitswelt beherrscht und anwendet. Nur so vermeidet man „Fettnäpfchen“.

    Referent Christian Hosbach von der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg wird in seinem Vortrag auf Themen wie Pünktlichkeit, Verbindlichkeit, Anrede, Verhalten in Gesprächen, Kleidung im Beruf und mehr eingehen. Im Anschluss kann jeder seine offenen Fragen stellen.

    Auch das zweite Seminar der kürzlich gestarteten Reihe  im WelcomeCenter Gewinnerregion soll internationale Fachkräfte mit der Kultur und Arbeitswelt in Deutschland vertraut machen.

    Ein nächstes Thema wird die Sozialversicherung sein.

    Anmelden zum Seminar kann man sich bis 22. April per Fax (07720/ 660 4408) oder E-Mail (welcome@wifoeg-sbh.de).

    Veranstaltungsort ist das WelcomeCenter Gewinnerregion, Marienstr. 10, 78054 VS-Schwenningen.

    Mehr Informationen unter www.welcome-sbh.de/seminare.

  • MENÜ