Schuler Präzisionstechnik OHG in Gosheim erhält Auszeichnung



  • von links: Bernd Haller (Bürgermeister von Gosheim), Heinz-Rudi Link (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg), Martin Schuler, Bernhard Schuler, Bernd Schuler, Günter Schneider Philipp Schuler (alle Schuler Präzisionstechnik), Dieter Teufel (Präsident der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg)

    Gosheim. Das Unternehmen Schuler Präzisionstechnik, das auf eine 90 jährige Geschichte zurück blickt, heute in dritter Generation erfolgreich geführt und inzwischen 300 Mitarbeiter beschäftigt wurde von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg als Unternehmen des Monats September 2016 in der Gewinnerregion ausgezeichnet. Zahlreiche besondere Produktideen und das herausragende Jubiläum überzeugten die unabhängige Jury bei der Auswahl des Preisträgers.

    Die heutigen Geschäftsführer der Firma Bernd und Martin Schuler nahmen die Urkunde im Beisein von Senior-Chef Bernhard Schuler freudestrahlend von Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung entgegen. Auch IHK Präsident Teufel folgte der Einladung zur Feierstunde und überbrachte Glückwünsche der heimischen Wirtschaft. Im Namen der Gemeinde Gosheim gratulierte Bürgermeister Bernd Haller und betonte, dass er stolz auf diesen Vorzeigebetrieb sei.

    Das 1925 von Robert Schuler gegründete Unternehmen ist heute mit einer Vielfalt an Fertigungstechnologien Spezialist für Präzisionsdrehteile und Baugruppen. Namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen (Automotive, Hydraulik, Motorentechnik, Sensorik und Medizintechnik) vertrauen dem Know-how und der vielfältigen und langjährigen Erfahrung.

    Großen Wert legt die Firma auf das Thema Ausbildung. Zur Zeit bildet Schuler 31 Fachkräfte in zehn verschiedenen Berufen aus und stellt dabei ein eigenes Ausbildungszentrum mit einem modernen Maschinenpark zur Verfügung.

    „Die Region ist stolz auf Betriebe wie die Firma Schuler“, sagte Heinz-Rudi Link in seiner Laudatio, in der er auch einen Einblick in weltweite Geschehnisse des Gründungsjahres 1925 gab.

    Bernd Schuler richtete abschließend sein Wort an die Gäste: „Es ehrt uns außerordentlich, diesen Preis zu erhalten. Er bestätigt uns in unserem Tun und gibt uns Ansporn für die Zukunft.“

  • MENÜ