Betriebe informierten sich in Bad Dürrheim über die Beschäftigung von Flüchtlingen

• Informierten in Bad Dürrheim Betriebe darüber, was bei der Beschäftigung von Flüchtlingen zu beachten ist: (v.r.n.l.) Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg, Brigitte Strebel, Teamleiterin Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Rottweil – Villingen-Schwenningen, Referentin Fatima Majsoub, Politologin und Islamwissenschaftlerin, Walter Klumpp, Bürgermeister von Bad Dürrheim sowie Cornelia Lüth, Leitung Bereich Fachkräftesicherung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Bad Dürrheim.  Am 14.11.2016 informierte eine Praxiswerkstätte Betriebe und Institutionen darüber, was bei der Beschäftigung für Flüchtlinge zu beachten ist, welche Änderungen das neue Integrationsgesetz mit sich bringt und was vor dem Hintergrund der Rolle der Frau in der arabischen/muslimische Arbeitswelt zu beachten ist.

Hier einige Eindrücke zur Veranstaltung.

Die inhaltsgleiche Veranstaltung wird erneut angeboten am Montag, 21. November, im Bürgerhaus in Oberndorf-Bochingen. Beginn ist um 16 Uhr, das Ende gegen 18.15 Uhr.

Interessierte Firmen können sich noch bei der Wirtschaftsförderung telefonisch anmelden unter 07720 / 660 440 0 oder online unter www.welcome-sbh.de/praxiswerkstatt, wo sie auch das Programm finden.