Erfolgreicher Auftritt der Gewinnerregion auf den 4. Turning Days in Villingen-Schwenningen

• Günter Ihlenfeld, Veranstalter der Turning Days und der regionale Wirtschaftsförderer Heinz-Rudi Link freuten sich über die gelungene Messe.

Die Turning Days 2009 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Über 4.900 Besucher nutzten die Chance, sich auf der Messe über aktuelle Trends und Neuheiten zu informieren.

„Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Gerade die Kooperation mit dem Veranstalter hat sich als ideal erwiesen“ lobt Heinz-Rudi Link von der Regionalen Wirtschaftsförderung die diesjährigen Turning Days. Die Regionale Wirtschaftsförderung hatte in diesem Jahr ihren Messeauftritt mit dem Informationsstand des Veranstalters kombiniert. So konnten gleich vor Ort umfangreiche Beratungen über die Region angeboten werden. Auch die Jobstation mit aktuellen Jobangeboten von regionalen Unternehmen und Handwerksbetrieben stieß auf ein reges Interesse der Besucher und Aussteller. Online hatten die Interessenten gleich vor Ort die Möglichkeit, aktiv nach passenden Stellen auf der Jobbörse gewinnerjob.de zu suchen. Günter Ihlenfeld als Geschäftsführer des Veranstalters PKM ist begeistert über die gelungene Kombination des gemeinsamen Messeauftrittes und möchte dieses Konzept auch bei den nächsten Turning Days 2011 beibehalten.