Die Leistungen der Kanzlei WSS Aktiv Beraten reichen weit über die einer Steuerberatung hinaus: Wirtschaftsprüfung, Personalmanagement, Unternehmensentwicklung und Mediation sind weitere Kompetenzfelder der Unternehmensgruppe.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg hat nun die Auszeichnung „Unternehmen des Monats Mai 2012“ an WSS Aktiv Beraten vergeben.
„Wir bedanken uns für die Auszeichnung und freuen uns darüber, dass die Wahrnehmung für das, was wir bewirken wollen, auch nach außen dringt“, so die einleitenden Worte von WSS-Gesellschafter Winfried E. Schmid.
„Es geht uns darum, den Menschen im Mittelpunkt zu sehen, um aufbauend auf den Zahlen die Zukunft mit diesem Menschen zu gestalten“, beschreibt Winfried E. Schmid das Tätigkeitsfeld des Unternehmens.
1949 als klassische Steuerkanzlei gegründet, entwickelte sich WSS stetig weiter zum kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen, das heute gleich mehrere Beratungsfelder abdeckt. In der Wissensakademie werden zudem Seminare und Fortbildungen für Mandanten und die eigenen Mitarbeiter angeboten. Aktuell arbeiten 48 Mitarbeiter an den Standorten Rottweil und Schramberg am Unternehmenserfolg unter dem Leitbild „ Der Wille zu brennen. Begeisterung für das Außergewöhnliche – unsere feste Größe“ mit. Dass dem Unternehmen die Menschen, die Beziehungen zu Partnern sowie die Pflege von Netzwerken wichtig sind, unterstreicht das breite soziale Engagement. WSS unterstützt mehrere Projekte wie beispielsweise die Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit, die Erich Hauser Stiftung oder den Rottweiler Tafelladen. Die Kanzlei legt Wert auf hohe Qualitätsstandards: Die Leistungen basieren auf dem Qualitätsmanagement-System EFQM (entwickelt von der European Foundation for Quality Management).
In jüngster Vergangenheit hat das Unternehmen bereits mehrere namhafte Preise errungen: 2008 den großen Preis des Mittelstands, gefolgt von der Ehrung im Jahr 2010 im Kreise „Top Job“. 2011 wurde WSS für ihre ganzheitlichen Managementleistungen mit dem Ludwig Erhard Preis ausgezeichnet.
Auch Rottweils Oberbürgermeister Ralf Broß und der Wirtschaftsförderer der Stadt André Lomsky überbrachten bei der Urkundenübergabe in den Räumen von WSS ihre Glückwünsche.