MENÜ

Notice: Trying to get property 'post_title' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 825

Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 825

Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 829

Club der Kulturen zu Besuch im Freilichtmuseum



  • Die Teilnehmer vom „Club der Kulturen“, freuten sich über den Ausflug, der sie dieses Mal ins Freilichtmuseum nach Neuhausen ob Eck führte

    Mit dem Club der Kulturen zu Besuch im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

    Region. Die neue Heimat kennen lernen, Kontakte pflegen, sich austauschen, Freunde finden. Der Club der Kulturen will neu zugezogenen Fachkräften den Start in der Gewinnerregion erleichtern und die Integration fördern. Nun war der Club im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck zu Gast.

    Stefan Bär, Landrat des Landkreises Tuttlingen, begrüßte die 33 Teilnehmer und hieß sie in der Region herzlich willkommen. Gemeinsam mit seiner Frau begleitete er die Führung durch das Freilichtmuseum. Vorbei an historischen Gebäuden, Stallungen, Schafen, Eseln, Ziegen und Gänsen ging es zur Vorführung an der alten Sägemühle.

     

    Anschließend ging es schwäbisch weiter: Bei Dinnete und Most klang der Nachmittag gemütlich aus.

    Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv. Viele der Spanier brachten ihre Partner und Kinder mit.

    Nachdem die Fachkräfteallianz Gewinnerregion in verschiedenen Aktionen erfolgreich Fachkräfte aus Spanien für Unternehmen in der Region angeworben hat, geht sie mit dem Club der Kulturen den nächsten wichtigen Schritt: „Willkommenskultur“ lautet das Schlagwort, das sich die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg groß auf die Fahnen geschrieben hat.

    Wer mitmachen will, kann sich gerne melden unter info@wifoeg-sbh.de oder Tel.: 07720-6604404.