MENÜ

Balgheimer AppByYou GmbH ist Unternehmen des Monats Juni



  • v.l. Helmut Götz (Bürgermeister Balgheim), Dieter Teufel (Präsident der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg), Heinz-Rudi Link (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg), Thomas Teufel (AppByYou GmbH), Alexandra Winkler-Teufel (AppByYou GmbH), Andreas Wirth (AppByYou GmbH)

    Balgheim. Im Handumdrehen seine eigene App erstellen, und das ohne Programmierkenntnisse – eine kleine Firma in Balgheim macht dies nun für Jedermann möglich.
    Die AppByYou GmbH hat ein Editier-Tool erstellt, mit dem schnell und unkompliziert die eigene App gestaltet werden kann. Diese Idee hat auch die unabhängige Jury begeistert, die über die Vergabe der Auszeichnung „Unternehmen des Monats in der Gewinnerregion“ der regionalen Wirtschaftsförderung entscheidet. AppByYou-Geschäftsführer und Firmengründer Thomas Teufel nahm die Urkunde nun im Kreise seiner Mitarbeiter und im Beisein von Balgheims Bürgermeister Helmut Götz sowie IHK-Präsident Dieter Teufel von Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg entgegen.

    Es freut uns sehr , dass wir diese Auszeichnung erhalten, denn es ist wichtig für unser Unternehmen, dass wir bekannt werden“, erklärt der AppByYou-Inhaber Thomas Teufel.

    Vor zwei Jahren gründete er das Unternehmen und beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter. „Wir wollen jeden erreichen, der ein Smartphone hat“, so Teufel. „In 25 Sprachen soll der App-Editor bald verfügbar sein“, fügt Geschäftsführer Andreas Wirth hinzu.

    Mit dem App-Editor sei es leicht, seine eigene App zu erstellen, egal ob Friseur-App, Vereins-App, Restaurant – oder Party-App. Aufgrund der einfachen Bedienung sehen die Anwender bereits nach wenigen Minuten erste Ergebnisse.
    Teufel und Wirth sind stolz auf ihr leistungsstarkes Team. Dank der Hochschulen in der Region gebe es gute Programmierer, die hier verwurzelt sind und gerne in der Region arbeiten.

    Heinz-Rudi Link gratulierte im Rahmen der Urkundenübergabe zur besonderen Produktidee, die im Trend der Zeit liege.

    „Toll, was sich in ihrem Haus bewegt“, bestätigte dies auch IHK-Präsident Dieter Teufel anerkennend. „Man kann stolz sein, wenn man sieht, was die Region an Qualifikation zu bieten hat.“

    Balgheims Bürgermeister Helmut Götz überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde: „Wir sind stolz darauf, dass diese innovative Firma hier angesiedelt ist.“

    Auch Balgheim verfügt über eine eigene App, die in Zusammenarbeit mit AppByYou entstanden ist.

    Der App-Editor kann kostenlos getestet werden unterwww.appbyyou.com