Gewinnerregion präsentiert sich wieder auf der Messe Expo Real in München



  • Der Beauftragte der Landesregierung für Mittelstand und Handwerk,Herr Peter Hofelich wird auch 2014 den Stand der Gewinnerregion besuchen. v.l.n.r. Herbert Bossinger, Mitglied der Geschäftsleitung von Baden-Württemberg international; Emil Maser, Bürgermeister von Zimmern ob Rottweil; Peter Hofelich; Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Regionalen Wirtschaftsförderung; Jürgen Oswald, Geschäftsführer von Baden-Württemberg international

    Region / München. Auch in diesem Jahr wird die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg auf der Messe Expo Real in München die Standortqualitäten der Gewinnerregion bewerben. Sechs Vertreter aus der Region reisen zur internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen nach München: die Stadt Tuttlingen mit der Tuttlinger Wohnbau, die Stadt Geisingen mit ihrem Gewerbegebiet Danuvia81, das Interkommunale Industrie – und Gewerbegebiet INKOM Südwest in Zimmern o.R., die Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH und das regionale Gewerbegebiet Best Invest A81 in Sulz. Erstmals wird die Gemeinde Immendingen mit ihrem Gewerbe- und Industriegebiet am Daimler Technologie- und Prüfzentrum vertreten sein.

    Bereits zum neunten Mal wird die regionale Wirtschaftsförderung auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg als Aussteller vertreten sein.

    Erneut gibt sie, wie auch in den vergangenen Jahren ein Objektverzeichnis mit interessanten Immobilien- und Gewerbeflächen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg heraus. Darin sind ebenso Daten und Fakten zu einer der wirtschaftsstärksten Regionen Baden-Württemberg enthalten. Potentielle Investoren erhalten so schnell einen Überblick über aktuelle Investitionsmöglichkeiten in der Region.

    Im Vorfeld der Messe wurde durch die regionale Wirtschaftsförderung das Objektverzeichnis an 1800 potentielle Investoren und Interessenten (Projektentwickler, Immobilienhändler usw.) inklusive einer Einladung an den Gemeinschaftsstand versendet.

    Exklusiv auf der Messe können sich die Besucher in diesem Jahr über das neu geplante Daimler Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen aus erster Hand informieren. Verantwortliche Mitarbeiter von Daimler werden Auskunft geben.

    Über 1.600 Aussteller aus 33 Ländern waren im vergangenen Jahr auf der Messe vertreten. Rund 36.000 Besucher informierten sich über das Angebot.

  • MENÜ