MENÜ

Notice: Trying to get property 'post_title' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 825

Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 825

Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /html/wordpress/wp-includes/nav-menu.php on line 829

Club der Kulturen erkundet Hegau-Landschaft



  • Im Juli ging es für den Club der Kulturen zur Wanderung nach Immendingen-Hattingen. Hier macht die Gruppe Halt am Höwenegg.

    Immendingen/Hattingen. Wandern durch schöne Vulkanlandschaften vorbei an spannenden Aussichtspunkten, dabei Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Der Club der Kulturen lud im Juli nach Immendingen-Hattingen ein, um von dort aus durch die schöne Hegau-Landschaft zu wandern.

    Auf einem acht Kilometer langen Rundweg ging es zunächst durch ansprechende Naturschutzgebiete. Unterwegs machten die  Wanderer, unter ihnen internationale Fachkräfte und Hiesige mit Interesse an (Sprach-) Freundschaften Halt, um die Aussicht auf die Hegau-Landschaft zu genießen.

    Weiter ging es Richtung Höwenegg mit seiner spektakulären Naturkulisse. Beeindruckend war der Blick in den mit türkis-blauem Wasser gefüllten Basalt-Krater des Vulkankomplexes. Nach einer kurzen Pause ging es zurück nach Hattingen, wo die Gruppe zur Stärkung nach der Wanderung einkehrte.

    Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt von der Landschaft und genossen die Wanderung. Viele Teilnehmer sind inzwischen regelmäßig bei den Angeboten des Clubs der Kulturen mit dabei, aber auch dieses Mal waren wieder neue Gesichter dabei.

    Mit dem Club der Kulturen leistet die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg einen Beitrag zur Willkommenskultur in der Region. Neue Fachkräfte sollen sich willkommen fühlen und die Region kennenlernen. Deshalb initiiert der Club in regelmäßigen Abständen Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten unserer Region.