Modegeschäft Broghammer in Villingen-Schwenningen ist Unternehmen des Monats März 2016

• v.l.n.r.: OB Dr.Kubon, Villingen-Schwenningen, Tanja Broghammer, Kuno Broghammer, Pia Marie Broghammer, Christa Broghammer, Patrick Broghammer, Wirtschaftsförderer Heinz-Rudi Link, IHK-Präsident Dieter Teufel, Beate Behrens WTVS

VS-Villingen. Seit über 80 Jahren wird im Modegeschäft Broghammer, hervorgegangen aus einer Maßschneiderei, der Service am Kunden groß geschrieben. Der Betrieb, seit über 50 Jahren am heutigen Standort, wurde nun von einer unabhängigen Jury ausgewählt und von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg zum „Unternehmen des Monats März 2016 in der Gewinnerregion“ ausgezeichnet.

Christa und Kuno Broghammer, die Gründer des Einzelhandelsgeschäftes und ihre Nachfolger Tanja und Patrick Broghammer nahmen mit großer Freude die Urkunde vom Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung Heinz-Rudi Link entgegen. Villingen-Schwenningens Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon, Wirtschaftsförderin Beate Behrens und IHK-Präsident Dieter Teufel überbrachten ihre Glückwünsche.

In seiner Laudation blickte Heinz-Rudi Link auf die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens zurück. Aus 1964 ehemals 32 qm sind heute insgesamt 1000 qm Verkaufsfläche geworden. Seit 2015 ist jetzt die dritte Generation der Familie mit Patrick und Tanja Broghammer in der Verantwortung. Laut Link stellt sich das Unternehmen mit zwischenzeitlich insgesamt 14 Mitarbeitern tagtäglich seit Bestehen der Herausforderung, nicht nur Ware, sondern Lebensgefühl zu verkaufen.

IHK-Präsident Dieter Teufel zeigte sich beeindruckt von der Entstehungsgeschichte des Unternehmens. Die Auszeichnung zum Unternehmen des Monats mache immer wieder sichtbar, wie stark der Mittelstand die Region präge und trage.

Oberbürgermeister Dr. Kubon hob das Unternehmen als Bereicherung der Einzelhandelslandschaft in Villingen-Schwenningen hervor und lobte besonders die zielstrebige Entwicklung.

Das Jubiläum und viermal Platz 1 im Villinger Kundenspiegel hatten die Jury überzeugt, das Modegeschäft Broghammer in den Kreis der Unternehmen des Monats in der Gewinnerregion aufzunehmen. Die Inhaber waren sich einig, dass man sich gerade diese Kunden-Auszeichnung durch Kontinuität, Freundlichkeit, faire und partnerschaftliche Beratung sowie eine hohe Service- und Leistungsbereitschaft hart erarbeiten muss. .Diesen Weg wolle man auch trotz oder gerade wegen dem Internet-Wettbewerb konsequent weiter verfolgen.