Wegen starker Nachfrage wiederholt: WelcomeCenter-Seminar vermittelt gängige Umgangsformen in Deutschland



  • Das nächste Seminar im WelcomeCenter Gewinnerregion am 24. November informiert internationale Fachkräfte über Umgangsformen und Knigge im Beruf in Deutschland. Hier ein Bild vom Juni-Termin, der gut besucht war.

    Region. „Wie verhalte ich mich im Job in Deutschland richtig? Worauf muss ich achten?“ Diese Fragen und mehr will ein Seminar am Donnerstag, 24. November, von 19 bis 21 Uhr im Welcome Center Gewinnerregion in VS-Schwenningen beantworten.

    Wichtig für den Erfolg im Beruf oder in der Ausbildung ist, dass man die Regeln der Arbeitswelt hier beherrscht und anwendet. Nur so vermeidet man „Fettnäpfchen“.

    Das Seminar „Knigge – gängige Umgangsformen in
    Deutschland“ ist für internationale Fachkräfte, internationale Studierende und internationale Auszubildende aus den drei Landkreisen Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis und Tuttlingen.

    Referent Christian Hosbach von der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg geht in seinem Vortrag auf Pünktlichkeit, Verbindlichkeit, Anrede, Verhalten in Gesprächen, Kleidung im Beruf und mehr ein. Im Anschluss kann jeder seine Fragen stellen.

    Die Veranstaltung ist auf Deutsch und findet statt im WelcomeCenter Gewinnerregion in VS-Schwenningen.

    Die Teilnahme ist kostenlos, Plätze sind begrenzt. Wegen der großen Nachfrage wird das Seminar bereits zum vierten Mal angeboten.

    Anmelden kann man sich bis 17. November bei Michela Crispo per Tel. 07720 – 660 4405 oder E-Mail an welcome@wifoeg-sbh.de.

    Das Welcome Center Gewinnerregion ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg. Unterstützt wird es aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.

    Mehr Informationen unter www.welcome-sbh.de/seminare .

  • MENÜ