Veränderung ist unsere DNA

• Ausgezeichnete Unternehmerfamilie mit Gratulanten (v. li.): Philipp Hilsenbek (Geschäftsbereichsleiter Standortpolitik IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg), Ulrike Huber (WHD), Ralf Ulbrich (Bürgermeister Gemeinde Deißlingen), Stefan Huber (Geschäftsführer WHD), Hermann Huber (Seniorchef WHD), Bianca Huber (Ehefrau von Stefan Huber), Dorothee Eisenlohr (Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg).

WHD in Deißlingen mit Preis „Unternehmen des Monats“ der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg ausgezeichnet

Region Schwarzwald-Baar-Heuberg / Villingen-Schwenningen.  Die Wilhelm Huber + Söhne GmbH & Co. KG  in Deißlingen, Hersteller von Lautsprechern, Soundsystemen und innovativen Audiolösungen im Premiumsegment, wurde von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg zum Unternehmen des Monats ausgezeichnet.

„Veränderung ist unsere DNA,“ sagte Stefan Huber, Geschäftsführer des Familienunternehmens in dritter Generation. Damit brachte er auf den Punkt, was die Jury der regionalen Wirtschaftsförderung mit dem Preis würdigen wollte: die Kompetenz von WHD, sich seit seiner Gründung 1930 immer wieder auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Markterfordernisse einzustellen, und dabei seinem hohen Qualitätsanspruch treu zu bleiben.

In Deißlingen entwickelte und produzierte Audiolösungen stecken weltweit in Stadien, Flughäfen, Konzertsälen, Luxushotels und Kreuzfahrtschiffen. Unter den Referenzprojekten von WHD finden sich die Münchener Allianzarena, der New Yorker John F. Kennedy Airport und die Kreuzfahrtschiffe von AIDA. „Viele Projekte dürfen wir nicht einmal nennen,“ verrät Stefan Huber und lässt in den Köpfen der Anwesenden Bilder von Großprojekten wie der Elbphilharmonie in Hamburg entstehen.

„Mit diesem Preis würdigen wir Ihre seit über 90 Jahren anhaltende Innovationsfähigkeit und staunen über Ihre faszinierenden Produkte,“ zeigte sich Dorothee Eisenlohr, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg, die den Preis verlieh, beeindruckt.

Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich stimmte in die Lobeshymne ein: Er sei stolz, einen Betrieb wie WHD in seinem Ort zu haben und werde von Seiten der Gemeinde alles tun, um ihn auch zu halten.

Für die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg bedankte sich Philipp Hilsenbek bei der Unternehmerfamilie Huber und sagte, sie seien ein gutes Beispiel für den Slogan „einfach machen“.

Zum Preis „Unternehmen des Monats“, mit dem die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg innovative und traditionsreiche Unternehmen in der Region prämiert, gehört ein Unternehmensfilm. Der Film über WHD lief im August zwei Wochen lang bei RegioTV und ist nun dauerhaft im Youtube-Kanal „Schwarzwald-Baar-Heuberg“ im Magazin „Wir in der Gewinnerregion“ zu sehen.

Gerne können Sie das Bild für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Wir freuen uns, wenn Sie als „Quelle: Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg“ nennen. Dies ist jedoch kein Muss.