Bernhard Hoch als Aufsichtsrats- Vorsitzender der Regionalen Wirtschaftsförderung einstimmig wiedergewählt.

• Bernhard Hoch, der wiedergewählte Aufsichtsratsvorsitzende.

Bei der Aufsichtsrats- und Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg am 29.05.08 im Rathaus in Schramberg wurden der Aufsichtsratsvorsitzende sowie seine beiden Stellvertreter einstimmig wiedergewählt.

Bei der ersten Sitzung des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung im Jahr 2008 stand nach drei Jahren satzungsgemäß die Wahl für den Aufsichtsratsvorsitz auf der Tagesordnung.  Dabei hatten sich sowohl der bisherige Vorsitzende Bernhard Hoch, Präsident der Handwerkskammer Konstanz sowie seine beiden Stellvertreter, Dr. Rupert Kubon, Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen und Jürgen Guse, Regionalverbandsvorsitzender und Bürgermeister von Bräunlingen zur Wiederwahl gestellt. Die Anwesenden bestätigten Herrn Hoch einstimmig als Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Dr. Kubon als ersten Stellvertreter und Herrn Guse als zweiten Stellvertreter. Damit verbunden war die Anerkennung für die bisher geleistete, erfolgreiche Arbeit.

Heinz-Rudi Link, Geschäftsführer der Regionalen Wirtschaftsförderung, freute sich über die Wiederwahl und gratulierte als einer der ersten.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stand die alljährlich vorgeschriebene Feststellung des Jahresabschlusses. Auch dieser wurde von den Gesellschaftern einstimmig verabschiedet und Aufsichtsrat und Geschäftsführer unter Dankesworten entlastet.

Ein Bericht über die umfangreichen Aktivitäten des letzten Jahres und die vielen für das Jahr 2008 verschiedenen laufenden und geplanten Aktionen und Projekte im Außen- und Innenmarketing fanden große Beachtung.

Der Bericht über die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft zeigte, dass die Regionale Wirtschaftsförderung auch im siebten Jahr ihrer Gründung finanziell solide dasteht. Mehr Informationen über die Arbeit der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg unterwww.wirtschaftsfoerderung-sbh.de.