Fotowettbewerb: Drei Gewinner freuen sich über regionale Preise

• 48 Personen nahmen aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg an dem von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft SBH ins Leben gerufenen Fotowettbewerb teil. Über Social Media-Kanäle sowie via Mail oder per Post, konnten die Teilnehmer mit dem Hashtag, #lieblingsplatz_sbh, Fotos von ihren Lieblingsplatz in der Region einsenden.

„So schön ist unsere Region Schwarzwald-Baar-Heuberg“. Das zeigten die Teilnehmer des Fotowettbewerbs #lieblingsplatz_sbh auf Facebook, Instagram und anderen Medien. „Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und Vielfalt der Bilder gefreut, sagt Jürgen Guse, Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung“.

Die Ergebnisse wurden vergangene Woche anhand einer speziellen Bildbewertungs-Matrix ausgewertet. Für die besten drei Fotos wurden regionale Preise verliehen. Die Gewinner freuen sich nun über Karten für den Thyssenkrupp-Testturm in Rottweil, Karten für eine Themenführung ihrer Wahl in Villingen-Schwenningen sowie über Karten für das Scala-Kino in Tuttlingen. Einen besonderen Dank erhält hierbei die Wirtschaft- und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH, welche die Karten für die Themenstadtführung stellte.

Ziel der Aktion war es, die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg für die Innen- und Außenentwicklung bekannter zu machen. Die Bilder der Gewinner werden in die konzeptionelle Arbeit der Kommunikationsstrategie für die Vermarktung der Region einfließen.

Zum Hintergrund:

Die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg hat ihren Sitz in Villingen-Schwenningen. Geschäftsführer ist Jürgen Guse, Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Jürgen Roth. Aufgaben umfassen das externe Standortmarketing für die Region, die Präsentation von Gewerbeflächen, die Vernetzung regionaler Unternehmen und die Erhöhung regionaler Kooperation und Wettbewerbsfähigkeit. Im Welcome Center Schwarzwald-Baar-Heuberg & Hochrhein-Bodensee, welches bei der Wirtschaftsförderung SBH und IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg angesiedelt ist, bekommen Fachkräfte aus anderen Ländern und deren Angehörige eine kostenfreie Willkommensberatung. Die Tätigkeit des Welcome Centers wird unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Mehr Informationen: www.wifoeg-sbh.de

Die Gewinner sind:

Vanessa Weggler_Dreifaltigkeitsberg Spaichingen