Web-Seminar am 24.06. gibt Tipps, wie man Fettnäpfchen vermeidet: „Souverän durch den deutschen Berufsalltag“



  • Region. „Wie verhalte ich mich im Job in Deutschland richtig? Worauf muss ich achten?“ Um solche Fragen geht es im Welcome Center Web-Seminar am Mittwoch, 24. Juni, von 17 bis 18:30 Uhr.

    Wichtig für den Erfolg im Beruf oder in der Ausbildung ist, dass man die Regeln der Arbeitswelt hier beherrscht und anwendet. Nur so vermeidet man „Fettnäpfchen“.

    Das Web-Seminar ist für Fachkräfte, Studierende und Auszubildende aus dem Ausland und im Ausland.

    Referent Christian Hosbach von der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg zeigt unterhaltsam mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag, welche Verhaltensregeln im Beruf in Deutschland üblich sind. Im Anschluss kann jeder per Chat seine Fragen stellen.

    Interessierte können sich noch anmelden unter http://wifoeg-sbh.de/anmeldung/ .Das Web-Seminar ist auf Deutsch und kostenfrei.

    Das Welcome Center ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg und der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Es unterstützt ausländische Fachkräfte beim Start in der Region. Gefördert wird es aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und durch die Förderer des Welcome Centers.

    Mehr Information auf www.welcome-sbh.de/seminare.

    Bild: WelcomeCWebSeminar.jpg

    Bildunterschrift:  Im Web-Seminar lernen internationale Fachkräfte welche Verhaltensweisen in Deutschland im Beruf üblich sind.

    Das Welcome Center Schwarzwald-Baar-Heuberg & Hochrhein-Bodensee ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg und der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

  • MENÜ