Markt in der Halle feiert Einjähriges



  • Instgram-Post der Wirtschaftsförderung SBH zum Fotowettbewerb Grafik: Jennifer Buddatsch, Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg

    Region, Villingen-Schwenningen. Zum einjährigen Bestehen erwarten die Besucher des „MARKTs in der HALLE“ am Donnerstag besondere Aktionen: Neben vielen regionalen Produkten und Spezialitäten der Markthändler locken eine Ausstellung des Schwenninger Künstlers Jörg Schlenker sowie die Preisverleihung des Instagram-Fotowettbewerbs der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Rahmen der Standortmarketingkampagne Dreiklang SBH zum Besuch in der Alten Stahlbauhalle in Schwenningen.

     

    Monatliches After-Work-Event wächst stetig

    Vor etwa einem Jahr haben Veranstalter Dirk Werner und die Geschäftsführerin der Wifög, Henriette Stanley, den Startschuss für den ersten „MARKT in der HALLE“ als monatliches After-Work-Event im urbanen Ambiente der ehemaligen Stahlbau-Werkhalle in Schwenningen gegeben. Seitdem entwickelt sich die Feierabendveranstaltung am letzten Donnerstag im Monat stetig weiter – mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten. Aber vor allem bei den Marktbeschickern ist das Interesse groß, sodass auch die Auswahl an regionalen Produkten und Streetfood-Leckereien ständig wächst.

    Dieser Erfolg soll am Donnerstag, 30. Juni, mit den Besuchern gefeiert werden: Bei DJ-Musik dürfen sie die Ausstellung des Schwenninger Künstlers Jörg Schlenker und seiner Seriegrafien genießen. Und sie stimmen über die drei Gewinner des Instagram-Fotowettbewerbs der Wifög ab: Die Werke der zehn Finalisten werden ebenfalls ausgestellt – die Entscheidung über die attraktiven Preise liegt also beim Publikum. Um 19.30 Uhr werden die Gewinner bekanntgegeben und im Beisein der Sponsoren gekürt:

    Besucher stimmen über Hauptgewinner ab

    Der erste Preis umfasst eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im neuen Sombea-Hotel Schwenningen sowie Tickets für die VIP-Lounge der Wild Wings und Haupttribünenplätze. Der zweite Platz wird mit zwei Tickets für den Honberg-Sommer in Tuttlingen (Culcha Candela am 17.7.22) belohnt, und der dritte Gewinner erhält zwei Eintrittskarten für den Rottweiler Ferienzauber (Adel Tawil am 23.7.22).

    Der „MARKT in der HALLE“ wird nicht zuletzt dank einiger Sponsoren ermöglicht: Bad Dürrheimer beteiligt sich mit einer Verkostung von neuen Produkten, und auch die Fürstenberg Brauerei zählt zu den Unterstützern.

     

    Die Vertreter der Presse erwartet um 18 Uhr eine Pressekonferenz zu den Themen:

    • Ein Jahr MARKT in der HALLE – Rückblick und Ausblick
    • Fotowettbewerb der Wirtschaftsförderung SBH im Rahmen ihrer Marketing-Kampagne zum Dreiklang SBH
    • Einführung in die Ausstellung von Jörg Schlenker und seiner Seriegrafie-Serie

    Info: Nächster MARKT in der HALLE am Donnerstag, 30. Juni, 17 – 22 Uhr in der Liechtensteinstraße 6 in VS-Schwenningen.

  • MENÜ