Region / München. Auch in diesem Jahr wird die Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg auf der Messe Expo Real in München die Standortqualitäten der Gewinnerregion bewerben. Sechs Vertreter aus der Region reisen zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg mbH vom 5. bis 7. Oktober zur internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen nach München: die Stadt Tuttlingen und die Tuttlinger Wohnbau, das Interkommunale Industrie – und Gewerbegebiet INKOM Südwest in Zimmern o.R., die Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH, die Stadt Sulz und das regionale Gewerbegebiet Best Invest A81 in Sulz.
Bereits zum zehnten Mal wird die regionale Wirtschaftsförderung auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg als Aussteller vertreten sein.
Erneut gibt sie, wie auch in den vergangenen Jahren ein Objektverzeichnis mit interessanten Immobilien- und Gewerbeflächen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg heraus. Darin sind ebenso Daten und Fakten zu einer der wirtschaftsstärksten Regionen Baden-Württemberg enthalten. Potentielle Investoren erhalten so schnell einen Überblick über aktuelle Investitionsmöglichkeiten in der Region.
Im Vorfeld der Messe wurde durch die regionale Wirtschaftsförderung das Objektverzeichnis an 1800 potentielle Investoren und Interessenten (Projektentwickler, Immobilienhändler usw.) inklusive einer Einladung an den Gemeinschaftsstand versendet.
Über 1.650 Aussteller aus 34 Ländern waren im vergangenen Jahr auf der Messe vertreten. Rund 37.000 Besucher informierten sich über das Angebot.